Wir fordern eine Grundsatzentscheidung zur Brikettierungsanlage

Auf Antrag der CDU-Fraktion hin wird in der nächsten Ratssitzung unter Tagesordnungspunkt 5 erneut über die Brikettierungsanlage diskutiert werden. Wir wünschen uns an dieser Stelle eine Grundsatzdebatte, ob wir überhaupt in Hürtgenwald eine derartige Industrie wünschen. Auch für die CDU-Fraktion ist dies eine kontrovers geführte Debatte, da auch in unseren Reihen die Meinungen bei diesem Thema auseinander gehen.
Die neuerliche Debatte um die Brikettierungsanlage hat jedoch einmal mehr offengelegt, dass Hürtgenwald beim Thema Gewerbeansiedlung aktuell ohne verlässliches Konzept dar steht, was - ehrlich gesagt - auch auf CDU-Entscheidungen der Vergangenheit zurückzuführen ist. Im Ergebnis führt dieser Zustand jedoch zu mangelnder Transparenz sowohl gegenüber allen Bürgerinnen und Bürgern als auch gegenüber zuzugswilligen Unternehmen.
Im nun zu diskutierenden Fall sieht die CDU-Fraktion mehrheitlich in der Firma Blue Energy Group einen Partner, der trotz des bisherigen Gegenwindes bereit ist, das Gewerbegebiet Vossenack zu entwickeln. Dieses Vorhaben interpretiert die CDU-Fraktion mehrheitlich als Chance zur Generierung wichtiger Gewerbesteuer-Einnahmen und weniger als Belastung.
Dieser Beitrag soll auch dazu dienen, mit Ihnen in eine Diskussion zu kommen. Schildern Sie uns gerne Ihre Meinung in der Kommentarfunktion und lassen Sie die CDU-Fraktion an Ihren Argumenten teilhaben. Wir haben dabei die Bitte, dass Sie sowohl positive, wie auch negative Argumente anbringen, damit sich ein ganzheitliches Bild ergibt. Kurzum: Wenn Sie eine Meinung haben, lassen Sie sie hier.

Hier gehts zum Facebook-Artikel zum mitdiskutieren: facebook.com/cduhuertgenwald

Aktuelles aus dem CDU Kreisverband

Leider ist der Feed momentan nicht ereichbar.