Thomas Rachel besucht die Panoramastraße

In einem Bürgergespräch in Vossenack hat sich unser Kandidat für den Bundestag, Herr MdB Thomas Rachel, den Sorgen der Anwohnerinnen und Anwohner angenommen und gemeinsam mit der stellv. Bürgermeisterin Iris Hürtgen sowie Vertretern der CDU-Fraktion Hürtgenwald die Panoramastraße besucht. Die enorme Lärmbelästigung durch jene Motorradfahrer, die rücksichtslos sind, stellt die Nachbarn vor extreme Herausforderungen, obwohl der Naturpark Eifel für alle Erholungsregion sein soll.
Trotz Erweiterung der Beschilderung für langsameres Fahren und mehr Überwachungsmaßnahmen konnte leider kein signifikanter Rückgang der Unfallzahlen und der unzumutbaren Lautstärke erreicht werden.
Er setzt sich daher dafür ein, dass an der Panoramastraße eine Pilotstudie in Begleitung der Universität RWTH Aachen durchgeführt wird. Durch Maßnahmen wie Bodenmarkierungen sollen Fahrerinnen und Fahrer zu einer vorsichtigeren Linienführung geleitet werden und eine langfristige Veränderung im Fahrverhalten erzielt werden.
Dieser Vorschlag findet die Unterstützung der Anwohnerinnen und Anwohner.